Aus meinen Sudelbüchern
Beobachtungen, Betrachtungen, Einfälle, wie sie gerade anfallen.
30.05.2026
Eine Frage des Berufes
Meistens ist der Alltag komplexer als es sich unsere Schulweisheit träumen lässt.
Zum Beispiel ist in Deutschland ein Studium zu absolvieren, um den Beruf Schauspieler zu erlernen,
dagegen reicht eine Berufsausbildung, um Physiotherapeut zu werden. Das gilt natürlich auch für Frauen etc.
Doch unabhängig vom Geschlecht wirft dieser Umstand einige Fragen auf: Wie kommt es zu solchen Differenzen?
Wer entscheidet so etwas? Und warum wurde es gerade so festgelegt?
Hat etwa irgendwer herausgefunden, dass ein schlechter Schauspieler für sein Publikum eine größere Gefahr darstellt,
als ein schlechter Physiotherapeut für seines?
Ist natürlich nur so ein Gedanke.
Auch möglich, dass der Geist generell mehr Schutz braucht als der Körper.
Noch so ein Gedanke …
Admin - 10:26:31 | Kommentar hinzufügen